Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 3-D Grafikprogramme
Severance ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 21:30
Terragen 2 Technology Preview Antworten
TG2 ist ein großer Sprung nach vorne in der Erstellung von fotorealisten Landschaften. -> http://www.planetside.co.uk/
Das Programm hat mit dem alten Terragen nicht mehr viel gemeinsam; die komplette Oberfläche ist neu gestaltet worden.

Die Renderengine ist komplett überarbeitet worden so dass man noch mehr Details erstellen kann. Zusätzlich kann man 3D-Objekte verschiedener Formate importieren und verarbeiten.

Auch hier werde ich in naher Zukunft einige Tutorials posten. Das Arbeiten mit diesem Programm ist etwas gewöhnungsbedürftig und geht nicht ganz so leicht von der Hand wie mit dem alten Terragen.

Ein paar Bilder habe ich auch hier schon mal angehängt.



Gruß Maik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0007_FC.jpg 0008_FC.jpg 0009_FC.jpg
Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

16.09.2007 22:33
#2 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten
Da sprichst du ein spannendes Thema an. Ich habe dieses Programm auch schon probiert, aber ich muß gestehen, ich war total überfordert da mit. Es ist mir zwar gelungen ein Bild zu erstellen, aber ehrlich gesagt, ich hatte keine Ahnung, was ich da eigentlich gemacht habe.
Plötzlich hatte ich einen riesigen Schneeball im Bild und wusste gar nicht, wo der herkommt. Also, ich habe es dann gleich wieder deinstalliert. Aber dieses wunderliche Bild zeige ich euch trotzdem mal.



Da ist nichts von mir gewollt, sondern wirklich alles nur zufällig entstanden. Vielleicht kannst du ja Licht in das Geheimnis bringen.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

03.10.2007 21:35
#3 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Hallo Maik,
ich habe mir eben Terragen 2 wieder installiert. Aber ich sitze hilflos davor. Mehr wie einen Horizont bekomme ich nicht hin Ich denke, da ist mal eine Nachhilfestunde deinerseits von Nöten. Die Oberfläche ist so kompliziert, daß ich einfach keinen Sinn erkennen kann. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, scheinst Du dieses Proplem ja nicht zu haben

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Severance ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:51
#4 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Hallo Klarabella,

wir können ja mal einen Termin im Chat ausmachen, dann können wir uns Zeit nehmen und können ein paar Sachen testen in mit TG2 :)


Gruß Maik



Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

03.10.2007 21:54
#5 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Das wäre natürlich Ideal. Sage bescheid, wenn du Zeit hast. Bei mir geht es auch nicht immer, weil ich sehr unregelmässige Arbeitszeiten habe. Aber vielleicht bekommen wir ja mal was hin. Ich sag auf jeden Fall schon mal Danke.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Severance ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 22:12
#6 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Also bei mir geht es eigentlich Abends immer ab 20.00 :)
ansonsten nehm ich mir am Samstag Nachmittag Zeit :)

Ich richte mich da nach dir.


Gruß Maik



Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

03.10.2007 22:16
#7 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

ok, diese Woche müsste es bei mir auch ab 20 Uhr gehen. Samstag ist nicht möglich, aber vermutlich Sonntag ließe sich auch was machen. Also, sag du.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Severance ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 22:20
#8 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten
Also von mir aus können wir uns morgen gegen 21.00 im Chat treffen und uns das Programm mal anschauen :)



Gruß Maik



Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

03.10.2007 22:27
#9 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Fein, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, dann bin ich ab 21 Uhr im Chat.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Severance ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 22:29
#10 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Alles klar :) Dann bis morgen :)


Gruß Maik



Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

07.10.2007 11:41
#11 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Hallo Maik,
ich habe es Dank deiner Hilfe geschafft, ein Terrain zu erstellen. Auch wenn ich mit dem Ergebnis eigentlich nicht zufrieden bin, ist das für mich trotzdem ein Erfolgserlebnis. Aber es gibt da eine Menge Dinge, die mich stören. Die Struktur finde ich sehr grob. Das Wasser gefällt mir auch nicht. Und auch der dargestellte Blickwinkel passt mir nicht. Wenn ich den ändern wollte, dann habe ich jedesmal das gesammte Bild völlig verhundst und musste wieder ganz von vorne anfangen.

Ich zeige Dir das Ergebnis jetzt trotzdem mal

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Severance ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 23:23
#12 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

Hallo Klarabella,

sieht doch gut aus das Terrain. :)
Das mit der Struktur ist so eine Sache, das sollte sich eigentlich legen wenn man da eine Textur bzw. eine Surface drauf legt.
Bei dem Wasser muss man sehr viel mehr experimentieren als bei dem alten Terragen.
Ich hatte leider wieder wenig Zeit in den letzten Tagen, deshalb hab ich das Videotutorial noch nicht fertig.
Aber das schaffe ich noch :)

Gruß Maik



Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

11.10.2007 17:20
#13 RE: Terragen 2 Technology Preview Antworten

die Zeit ist jetzt bei mir auch wieder ein Problem. Komme leider im Moment auch nur noch sporadisch an den Rechner. Dabei hätte ich grade so einige Ideen. Aber das Leben besteht halt leider nicht nur aus Spielen. Also laß dir alle Zeit, die du brauchst. Um so mehr steigt die Spannung.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

«« Vue d'Esprit
Terragen »»
 Sprung  
Besucherzähler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz