Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 3-D Grafikprogramme
Severance ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2007 23:52
Vue d'Esprit Antworten
Hallo zusammen,

ich will Euch hier einmal kurz Vue d'Esprit vorstellen; ein weiteres 3D-Programm mit dem ich arbeite.
Ich nutze eine relativ alte Version, die ich schon recht lange habe; denn mit ca. 400€ ist die aktuelle Version 6 recht kostenintensiv. :)

Vue ermöglicht sehr komplexe und realistische Szenen und Animationen und ist mit Terragen nicht zu vergleichen.
Die Fähigkeiten, die verschiedensten 3D-Modelle zu verarbeiten bieten unzählige Möglichkeiten.

Das Einzige, was dem Umfang der Szenen und Bilder eine Grenze setzt ist die Rechenleistung des eingesetzten PC's. :)
Aber Szenen mit mehreren Millionen Polygonen sind gut machbar.
Auf meinem System (Athlon64 3200+ mit 2GB RAM) dauert ein Bild mit 1280*1024 Auflösung durchschnittlich 10-16 Stunden, je nach Umfang der Szenerie.

Damit Ihr einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten dieses Programmes bekommt, werde ich noch einige meiner Arbeiten anhängen.
Leider ist der Dateiserver im Moment nicht verfügbar.

Gruß Maik


Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

11.10.2007 17:12
#2 RE: Vue d'Esprit Antworten
Das ist ja jetzt echt intressant. Dieses Programm intressiert mich schon lange. Ich habe auch mal bei e-bay die Software für eine ältere Version ganz günstig erworben. Nur leider funktioniert der Registrierungskey micht und so liegt es halt in der Schublade rum. Um so mehr bin ich jetzt gespannt, was man tatsächlich damit machen kann. Bin schon richtig neugierig auf deine Bilder. Hoffentlich klappt es bald.

Ach ja, wenn der Server zum Bilder hochladen mal nicht bereit steht, so kannst du deine Bilder auch direkt im Beitrag einfügen. Wie du es eingeben musst, findest du in den FAQ. Dann hat man zwar kein Vorschaubild sondern gleich das Original im Beitrag. Voraussetzung ist natürlich, daß man das Bild schon irgendwo gehostet hat und es eine URL besitzt.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Severance ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 00:51
#3 RE: Vue d'Esprit Antworten
Hmm, dass mit dem Datei-Server klappt immer noch nicht so richtig.
Da ich die Bilder aber nicht nochmal hochladen will, hab ich sie verlinkt, da ich sie in der Fotocommunity habe. :)

Ich hab die Links mal in der Reihenfolge gesetzt, in der ich auch die Bilder gemacht habe.
Hier also einige meiner Werke mit Vue.


Bilder siehe unten


Viel Spaß beim Betrachten :)

Gruß Maik



Frühling ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 09:40
#4 RE: Vue d'Esprit Antworten

Hi Maik,

also ich bin ja fasziniert von Deinen Bildern - bin momentan total sprachlos, will was heißen bei mir . Ich kann ja zu dem Programm nichts sagen, da ich es überhaupt nicht kenne, aber was Du uns hier so an Bildern vorlegst, die Du damit erarbeitet hast - meine Hochachtung. Vielleicht gelange ich auch mal zu so einer Leistung, aber momentan bin ich da noch Meilen entfernt, aber ich werde weiterhin neugierig und unteressiert Deine Arbeiten und ihre Ausführungen verfolgen.

Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

13.10.2007 17:16
#5 RE: Vue d'Esprit Antworten
Hallo Maik,
so, jetzt habe ich Feierabend und bin wieder zuhause. Da brauche ich mir im Moment keine Gedanken mehr über meinen Chef machen
Ich bin sehr beeindruckt von der Qualität Deiner Bilder. Dieses Programm fasziniert mich. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Wo liegt der Schwerpunkt, kann man es mit anderen Programmen kombinieren, und nun ja, wie liegt es preislich? Wie lange arbeitest du schon damit?
Was ich so sehe, bietet es genau das, was ich suche. Terragen ist ja auch sehr schön, nur möchte ich auch gerne Objekte, Vegetation und Architektur darstellen können.

Das Bild mit dem Titel "good morning" haut mich glatt vom Hocker. Die Atmosphäre ist genial. Ich muß es mir ständig nocheinmal ansehen. Die anderen gefallen mir auch sehr gut, aber das ist der absolute Hit.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Severance ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 21:11
#6 RE: Vue d'Esprit Antworten
Hallo zusammen,

da der Dateiserver wieder funzt ( ), hab ich hier einige meiner Werke mit Vue nochmal gepostet. :)

Viel Spaß beim Betrachten (Hab die Links oben gelöscht, ist ja so einfacher :) )


Gruß Maik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10620706.jpg 10654794.jpg bach.jpg good_morning.jpg iceworld.jpg jungle.jpg ring.jpg sword.jpg waldweg.jpg
Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

16.10.2007 23:01
#7 RE: Vue d'Esprit Antworten

also wenn ich mir das so anschaue, dann will ich das auch könnenDie sind einfach nur "saugut"
Da wird Frühling wieder ihre Brille putzen, wenn sie das sieht

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Frühling ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 16:52
#8 RE: Vue d'Esprit Antworten
Hi Maik,

also was soll man da sagen, einfach nur große Klasse. Ich kann wirklich nicht sagen, welches Bild mir jetzt hier besser gefällt, es ist einfach jedes Bild auf seine Art für sich wunderbar gelungen :-) . Wie lange betreibst Du eigentlich schon dieses Hobby?


@ Klarabella,
Du schreibst:
Da wird Frühling wieder ihre Brille putzen, wenn sie das sieht ....

Heee, Du hast zwar Recht, bei solchen tollen Bildern putze ich immer zusätzlich, damit ich auch alles sehe, aber bei solchen "tollen Werken" nehme ich immer noch die Lupe zur Hilfe
Severance ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 00:27
#9 RE: Vue d'Esprit Antworten

Hallo Frühling,

danke für die Komplimente. :)
Ich hoffe meine Arbeiten noch viel weiter zu verbessern.
Ich benutze vielleicht gerademal die Hälfte der Funktionen, die Vue bietet. :)
In der nächsten Zeit versuche ich mal ein PDF zu erstellen, um mal einen kleinen Überblick über Vue zu geben.

Ich hab mal meine beiden neuesten Werke mit aufgenommen.

Viel Spaß beim Betrachten

Gruß, Maik



Klarabella Offline

Administrator


Beiträge: 284

25.10.2007 13:42
#10 RE: Vue d'Esprit Antworten

Hallo Maik,
dieses Programm hat es mir schon angetan. Ich würde gerne noch ein bisschen mahr darüber wissen. Vor allem natürlich, was kostet der Spaß? Habe schon bei ebay gewühlt, aber leider ohne Erfolg. Ich fürchte, es wird nicht ganz bllig sein.
Aber es ist eigentlich genau das, was ich suche. Kann man damit eigentlich auch Architektur erstellen?
Die Landschaften sind auf jeden Fall wunderschön.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

«« Bryce 5.5
 Sprung  
Besucherzähler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz