Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Ausrüstung
Klarabella Offline

Administrator

13.04.2012 14:25
meine Einsteigergarnitur. Antworten

Bei den Kameras ist es ganz ähnlich wie bei den Autos. Jeder schwört auf seine Marke. Das ist auch gut so, denn jeder hat so seine eigenen Vorstellungen was er mit dem Aparat machen möchte. Und dem entsprechend sollte man seine Wahl treffen.

ich habe mich für die Canon EOS 450D entschieden. Canon ist vileicht nicht gerade der innovativste Hersteller, dafür aber bekannt für erprobte Technik und robuste Qualität. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.
Begonnen habe ich mit dem Canon Objektiv AF 18 - 50 mm. Das übliche Kit zu der Kamera.
Später habe ich mir das Sigma Objektiv AF 70 - 300 mm F/4-5.6 APO DG zugelegt. Ferner einen Telekonverter und einen Retroring. Ergänzt habe ich das ganze durch einen externen Blitz von Nissin und ein standfestes Stativ.
So ausgerüstet lässt sich schon so allerhand anfangen. Von der Portraiaufnahme bis zur Sportfotografie ist alles möglich.
Was mir noch fehlt ist einj Weitwinkelobjektiv und ein Macroobjektiv. Aber immer schön eins nach dem anderen.

Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance

Mp3ers Set »»
 Sprung  
Besucherzähler
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz